/*
meinungsterror.de
0w_2013_mt_twitterinfo_a.gif


Das aktuelle Zitat:

"Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann."

Wiglaf Droste

 


0x_2012_mt_unclesam_c.jpg

 


Mach mit!

Blogroll

Suche


Meinungsterror kleines Logo 194x97

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

« | Home | »

Schokostreusel machen dick

Von Benedikt Krainz | 11.März 2011

Schwarzwälder Kirschtorte Originaldatei siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Schwarzwalder_Kirschtorte.jpg

Es ist Zeit, zu handeln. Deutschland ist zu dick, wir essen zu viel und bewegen uns zu wenig. Wir müssen was tun. Wir könnten uns natürlich alle mehr sportlich betätigen, dann wären auch drei Stück Sahnetorte am Sonntag kein Problem. Aber Sport zu treiben bedeutet Anstrengung. Wir wollen zwar handeln, aber möglichst so, dass die Konsequenzen von anderen zu tragen sind. Also lassen wir das lieber sein, das mit dem Sport. Und auf die Sahnetorte verzichten wollen wir natürlich auch nicht, das würde ja ein Weniger an Genuss und Gaumenfreuden bedeuten und vor allem, uns selbst betreffen. Was machen wir da nur?

Ah! Idee!

Die Schokostreusel sind schuld! Genau, die müssen Weg! Das Übel ist nämlich gar nicht die Schlagsahne und die Butter und die vielen Eier. Nein, die Schokostreusel müssen weg. Sind die weg, wird keiner mehr dick, der Body-Maß-Index kommt wieder ins Lot und das Gesundheitssystem wird um Milliarden Euro wegfallender Kosten für die Behandlung von durch Übergwicht bedingte Herz-Kreislauf-Erkrankungen entlastet.

Alles wird viel besser. Wenn erst diese Schokostreusel verboten sind. Wir müssen sofort ein Aktionsbündnis gründen. Besser noch, eine Stiftung. Eine Stiftung gegen Kalorienbomben, die sich dem Verbot von Schokostreuseln widmet. Ja, so müsste das funktionieren.

Erste PolitikerInnen haben schon ihre Unterstützung zugesichert. Schokostreusel sind schließlich braun und braun ist böse. Nur diese verbohrten, ignoranten und garantiert von der Schokolobby geschmierten Marionetten aus dem bürgerlichen Lager versperren sich noch unserer Heilslehre und orientieren sich an lächerlichen “Fakten” und garantiert gefälschten “Statistiken”. Aber was wissen die schon. Wahr ist, was wir glauben. Und wir glauben daran, dass Schokostreusel dick machen und nur ein Verbot hilft. Schlagsahne interessiert uns nicht. Basta.

Originalfoto:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Schwarzwalder_Kirschtorte.jpg

Topics: Allgemein, Weltverbesserer | 1 Kommentar »

Ein Kommentar to “Schokostreusel machen dick”

  1. Kannschonsein meint:
    30.Mai 2011 at 14:47

    Ich bin für mehr Kampf gegen Braun!

Kommentare

/* */